Mittwoch, 08.04.2020 09:36 Uhr

Jazz Jam Session in Neuenhagen

Verantwortlicher Autor: Dipl.-Ing. Wilfried Rühle Neuenhagen, 11.01.2020, 23:46 Uhr
Presse-Ressort von: Dipl.-Ing. Wilfried Rühle Bericht 5026x gelesen

Neuenhagen [ENA] Jazz vor den Toren Berlins. Neuenhagen, bereits 1230 gegründet, liegt in einer sehr reizvollen Landschaft. Die mit Feldsteinen errichtete frühgotische Dorfkirche ist ein Synonym für die Geschichte. Mit seinen 18.000 Einwohnern hat es einen besonderen Charme, ein bevorzugter Standort im Speckgürtel Berlins zu sein. Akzentuiert wird dies durch eine Veranstaltungsreihe, die seinesgleichen sucht. Die Jazz Jam Session.

Jeden letzten Donnerstag im Monat ist die Gaststätte "Süße Ecke" beliebter Treffpunkt, wenn es heißt - die Jazz Jam Session beginnt - so beispielsweise am 22. Dezember des vergangenen Jahres. Ca. 210 Fans hatten in den Abendstunden eine grandiose Jazz-Session erleben dürfen. Die "STAGE DIVAS" "Rock mit Hosen" bideten den Höhepunkt, indem zusätzlich sich alle anwesenden Jazzmusiker musikalisch vereinigten, den Abschluss gemeinsam gestalteten. Michael Frank, der als Berufsmusiker sich einen Namen machte, war und ist nunmehr seit 7 Jahren einer der Organisatoren. Sein aktives Berufsleben hat er bereits hinter sich gelassen und organisiert als 62- Jähriger gemeinsam mit Holger Hönig diese Verananstaltungsreihe.

Es ist ein beispielhaftes und ehrenamtliches Engagement, das für den jahrelangen Erfolg steht. "Wir haben den Jazz nach Neuenhagen gebracht", sagt Michael Frank schmunzelnd. "Es ist in erster Linie die Liebe zur Musik, die Liebe zum gemeinsamen Musizieren, einfach auch - Freude den Menschen zu bringen. Auch deshalb ist der Eintritt frei. Schon beginnen am 30. Januar die 20iger Jahre in Neuenhagen mit Schwung und Elan, wenn die Jam Session von "The Fellows" eröffnet werden wird. Die Jazz Jam Session in Neuenhagen - der funkelnde Mosaikstein in der Kulturszene des Landes Brandenburg.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.